Skip to content

10.-11.9.2020 – Das Unternehmen Retter- Sommerfest und Exkursion in Pöllauberg

Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde heuer das Sommerfest gemeinsam mit der mehrtägigen Exkursion durchgeführt. Der Weg führte die 10-köpfige Delegation des Wirtschaftskreis am 10./11. September 2020 in den Naturpark Pöllauer Tal in der Steiermark.

Am Beginn der Exkursion stand ein Treffen mit Unternehmenschef Hermann Retter in der Firmenzentrale von Retter-Reisen. Er gab den Gästen einen Einblick in die Reisebranche, welche durch die Pandemie sehr stark betroffen ist. Hermann Retter präsentierte mit Stolz sein Unternehmen, welches er auch in Krisenzeiten mit sehr viel Umsicht und Weitblick führt.

Danach stand ein Besuch der Ölmühle Fandler auf dem Programm. Bei einer Verkostung der verschiedenen Öle erfuhren die Wirtschaftskreis-Mitglieder sehr viel über deren Herstellung. Dabei konnten auch die brandneuen Fruchtkernöle verkosten werden.

Im Bio-Resort Retter in Pöllauberg wurde dann Quartier bezogen, wo auch das Bio-Gut besichtigt wurde. Der Abend klang dann mit dem „Sommerfest“ bei Lagerfeuerromantik und Zieharmonika-Musik stimmungsvoll aus. Einige Wirtschaftskreis-Mitglieder nutzen dann noch den Folgetag für ein entspanntes „Wellness“-Erlebnis.

Der Wirtschaftskreis bedankt sich bei Ulrike und Hermann Retter (Bildmitte) für die tolle Gastfreundschaft im Bio-Resort-Retter in Pöllauberg (von links nach rechts: Christian Hoffmann, Thomas Schmirl, Hermann und Ulrike Retter, Martin Weber, Michael Wilczek)
Hermann Retter gibt einen Einblick in sein Unternehmen.
Verkostung in der Ölmühle Fandler
Sommerfest mit Lagerfeuerromantik
Wunderschöne Landschaft im Naturpark Pöllauer Tal.
Sidebar