Skip to content

17-12-2021 Vorstand des Wirtschaftskreises neu gewählt

Generalversammlung in Reichenau an der Rax

Am 17.12.2021 führte der Wirtschaftskreis Wiener Neustadt unter dem Vorsitz von Obmann Martin Weber seine Generalversammlung durch.

Im Bericht zur abgelaufenen Vorstandsperiode führte Martin Weber aus, dass es trotz der nun schon fast zwei Jahre dauernden Pandemie gelungen ist, die Vereinsaktivitäten aufrecht zu erhalten. Teilweise nur in Form von Online-Treffen, soweit es ging in Präsenz, konnte ein spannendes „Vereinsleben“ gestaltet werden.

Der Wirtschaftskreis Wiener Neustadt gedachte in der Vorweihnachtszeit aber auch jenen beiden Mitgliedern, die nicht mehr unter uns sind: Leider viel zu früh verstarben Edgar Maurer und Peter Mattausch. Sie bereicherten durch ihr hohes Maß an Kollegialität und durch ihren Humor das Vereinsleben ungemein. Der Wirtschaftskreis wird ihnen ein würdiges Andenken bewahren.

Im Zuge der Generalversammlung, die im Cafe Reichenau durchgeführt wurde, wählten die anwesenden Mitglieder des Wirtschaftskreises auch ihren „neuen“ Vorstand: Als Obmann wurde Martin Weber in der Funktion ebenso bestätigt, wie Christian Hoffmann als dessen Stellvertreter. Zum zweiten Obmann-Stellvertreter wurde Vizebürgermeister Rainer Spenger gewählt, der in dieser Funktion Bürgermeister a.D. Bernhard Müller nachfolgt.

Vorweihnachtliche Stimmung bei der Generalversammlung des Wirtschaftskreises Wiener Neustadt im Parkhotel Hirschwang (v.l.n.r.: Werner Kovarik, Ernst Kurri, Ulli Kurri, Michael Wilczek, Monika Retl, Christian Hoffmann, Martin Weber, Birgit Rose-Fuchs, Walter Rose und Thomas Schmirl).

Die Positionen des Schriftführers und des Kassiers sowie deren Stellvertreter wurden in ihren Funktionen bestätigt: Peter Winkler (Kassier), Marcel Billaudet (Kassier-Stv.), Heinrich Witetschka (Schriftführer), Ulli Kurri (Schriftführer-Stv.in). Als Generalsekretär führt weiterhin Michael Wilczek die Geschäfte des Wirtschaftskreises.

Die Rechnungsprüfung liegt weiterhin in den bewährten Händen von Thomas Schmirl, der künftig von Rivo Killer unterstützt wird, der wiederum dem verstorbenen Peter Mattausch als Rechnungsprüfer nachfolgte.

Nach dem „offiziellen Teil“ (inkl. Kassabericht, Bericht der Kontrolle und Entlastung des Vorstandes) gab Bernd Scharfegger – Gastronom, Hotelier und Betreiber der Raxseilbahn – den Mitgliedern des Wirtschaftskreises einen Einblick in das „Rax-Imperium“. Mit sehr offenen Worten schilderte er die Geschichte dieses Familienbetriebes, der nun schon zweiter Generation sehr erfolgreich geführt wird.

Im Anschluss an die Generalversammlung genoss der Wirtschaftskreis dann noch ein „Weihnachtsmenü“ im Parkhotel Hirschwang, ehe rechtzeitig vor der Sperrstunde der Heimweg angetreten wurde. Hier auch herzlichen DANK an Direktor Gernot Zeglovits und sein gesamtes Team!

Sidebar